Warum Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass der Meaco-Luftentfeuchter Ihre Stromrechnung in die Höhe treibt

Die Energiepreise treffen uns heutzutage alle hart, und wir suchen nach Wegen, unsere Stromrechnungen zu senken. Dabei gehen wir mit einem wachsamen Auge durchs Haus und fragen uns, welche Geräte uns am meisten auf der Tasche liegen.

In der Presse wird in letzter Zeit viel über Geräte gesprochen, die bei Nichtgebrauch viel Strom verbrauchen. Häufig spricht man hier von „Energievampiren“.

Bei Meaco-Produkten handelt es sich nicht um stromfressende Produkte. Sie sind vielmehr genau das Gegenteil, da wir die energieeffizienteste Luftentfeuchter-Serie Europas haben und sehr stolz darauf sind, bei Luftentfeuchtern mit niedrigem Stromverbrauch führend zu sein. Wir sparen unseren Kunden damit Hunderte von Euro. Erfahren Sie hier, wie Sie durch den Kauf eines Meaco-Luftentfeuchters in nur 5 Jahren über 700€ sparen können.

Für uns spielt Bildung eine wichtige Rolle. Wir möchten unseren Kunden deshalb zeigen, wie diese stromfressenden Produkte ausfindig gemacht werden können und Ihnen helfen, Geld zu sparen.

Was sind Energievampire?

Energievampire sind Geräte, die Strom verbrauchen und Sie Geld kosten, obwohl sie nicht verwendet werden. Auch wenn die Geräte ausgeschaltet sind, fressen Sie oft trotzdem noch Strom. Etwa 30 % der Haushalte in Deutschland haben Geräte im Standby-Modus, die das ganze Jahr über nicht genutzt wurden.

Produkte wie Smart-TVs, die auch im Standby-Modus mit einem WLAN verbunden sein müssen, kosten die Kunden Geld. Andere Geräte sind: Kabel- oder Satellitenfernsehen, Computer oder zugehörige Geräte (Router, Drucker, Scanner usw.), Sofortbildfernseher (mit LED, LCD und Rückprojektion) oder auch Haushaltsgegenstände mit Bildschirm oder Uhr (Mikrowelle, Garagentoröffner, DVD-Player usw.)

Sie können Energievampire oft identifizieren, indem Sie auf Folgendes achten: Werden sie mit dem WLAN verbunden? Gibt es eine dauerhaft eingeschaltete Anzeige (z. B. eine Uhr)?

Wenn die Antwort darauf ja ist, dann könnte es sein, dass die Geräte Strom verbrauchen und Ihre Stromrechnungen in die Höhe treiben, ohne dass Sie es merken. Um diesen Stromverbrauch zu mindern, verfügen manche Geräte über einen Eco-Modus. Alternativ können Sie das Produkt auch einfach über den Hauptschalter ausschalten oder einfach den Netzstecker ziehen.

Leider wird in der Presse eine Menge missverständlicher Informationen über strombetriebene Geräte übermittelt und das gerade in einer Zeit, in der wir alle klarere Fakten benötigen.

Seien Sie bei Luftentfeuchtern mit WLAN vorsichtig

In unserem Markt kann der Kauf eines Luftentfeuchters, der über WLAN mit Ihrem Smartphone verbunden ist, auf lange Sicht eine sehr teure Option sein, da der Luftentfeuchter „wach“ bleiben muss, um von Ihrem Telefon über das WLAN gesendete Befehle empfangen zu können. Er muss dafür durchgehend eingeschaltet sein und das spiegelt sich auf Ihrer Stromrechnung wider.

Meaco-Produkte verbrauchen nicht unnötig Strom und sind äußerst günstig im Betrieb

Wir sind uns bewusst, dass die Kosten ein wichtiger Aspekt für unsere Kunden sind. Deshalb verbraucht keines unserer Produkte Strom, ohne dass Sie davon wissen. Alle Meaco-Produkte entsprechen der europäischen Ökodesign-Richtlinie und verbrauchen daher im Standby-Modus weniger als ein halbes Watt. Sie sind also keine Energievampire, sondern äußerst energieeffizient.

Wenn Sie wissen möchten, wie viel Sie mit Ihrem Produkt sparen, haben alle unsere Produkte auf ihrer zugehörigen Produktseite einen Abschnitt mit den neuesten Stromtarifen im Oktober*, um Ihnen einen klaren und ehrlichen Überblick darüber zu geben, wie viel es Sie kostet, eines unserer Produkte zu betreiben. Diese Art von Transparenz bieten nur wir (auch wenn wir uns natürlich wünschen würden, dass unsere Konkurrenten genauso ehrlich wäre).

Nachfolgend finden Sie ein Beispiel für die Transparenz hinsichtlich der Kosten unseres MeacoDry Arete® One 25L Luftentfeuchters / Luftreinigers.

Sie können auch mögen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Trend

Die beliebtesten Geschichten

SPEISEKARTE